Bundesjugendlager 2008

24.07. bis 31.07.2008

Messsepark Trier

Unter dem Motto "Campus Liberorum et Technicorum" stand in diesem Jahr das Bundesjugendlager in Trier. Mehr als 3000 Teilnehmer waren zum diesjährigen Lager im Messepark Trier angereist. Mit dabei auch 25 Jugendgruppen aus Rheinland-Pfalz.

Die einzelnen Lagertage wurden von den Jugendgruppen zu  zahlreichen Ausflügen genutzt oder es wurde einfach nur im Lager relaxt. Auch der heftige Regen an zwei Tagen konnte die Stimmung im Lager nicht wirklich trüben.

Mit zum Lager gehörten natürlich auch die auf Landesebene stattfindenden Jugendbetreuerbesprechungen, bei der alle wichtigen Punkte des Lagers besprochen wurden.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden