Aktuelles

Fotoworkshop der THW-Jugend Rheinland-Pfalz e.V.

Die THW-Jugend Rheinland-Pfalz e.V. hat in Kaiserslautern vom 28. Oktober 2017 auf den 29. Oktober 2017 einen Fotoworkshop veranstaltet. An disem Workshop haben Interessierte aus den Ortsverbänden Montabaur, Ahrweiler, Bad Bergzabern und Neustadt/Weinstraße teilgenommen.

Gemeinsam haben die Teilnehmer viel über den richtigen Umgang mit der Kamera und Fotos erfahren. Dieser Umgang stellt die Grundlage für gute eigene Fotos, wie man sie sich vorstellt, dar. Die Referenten Michael Matthes und Tobias Grosser haben Theorie- und Praxiseinheiten so abgewechselt, dass das theoretische Wissen während des besseren Kennenlernens der Kamera sofort angewandt werden konnte und es nicht langweilig wurde. Während des Essens wurden interessante Gespräche geführt und man lernte sich besser kennen. Die meisten Gesichter hatte man bei anderen Gelegenheiten schon einmal gesehen.

Sicherlich haben alle viel Interessantes mitgenommen und können sich nun guten Gewissens um die Bilder für ihre Jugend und gegebenenfalls den Ortsverband kümmern. 

28. Oktober 2017 FotoworkshopKL THWJRLP TobiasGrosser 1 2   IMG 0458

Drucken