Landesjugendlager 2005

 

26.05. bis 29.05.2005

Jugendzeltplatz Rhens bei Koblenz

2005 war der Jugendzeltplatz in Rhens bei Koblenz das Ziel des diesjährigen Landesjugendlager. Der Donnerstag war wie bei allen Lagern zuvor für Anreise und Aufbau vorgesehen.

Freitags waren ein Großteil der Jugendgruppen unterwegs um die Gegend rund um Koblenz zu erkunden. Einige wenige nutzen die Zeit um sich noch auf den am Samstag stattfindenden Landeswettkampf vorzubereiten. Der Abend wurde bei einem Film im Großzelt bzw. am Lagerfeuer ausklingen gelassen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Landeswettkampf. Trotz der großen Hitze haben wieder zahlreiche Jugendgruppen am Wettkampf teilgenommen um den Landessieger 2005 zu ermitteln.
Sieger des diesjährigen Landeswettkampf war der Ortsverband Montabaur. Platz 2 belegte die Jugendgruppe vom OV Hermeskeil, gefolgt auf Platz 3 von den Jugendgruppen aus Pirmasens und Ludwigshafen.

Der Wettkampftag endete mit Siegerehrung und anschließender Lagerdisco bevor am Sonntag der Abbau und die Rückreise folgte.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden