Landesjugendlager 2007

07.06. bis 10.06.2007

Regionale Schule Langenlonsheim bei Bad Kreuznach.

Auch 2007 waren wieder zahlreiche Junghelfer/innen mit ihren Betreuer/innen sowie jede Menge freiwillige Helfer nach Langenlonsheim gekommen um am diesjährigen Landesjugendlager teilzunehmen.

Während am Donnerstag hauptsächlich Anreise und Aufbau erfolgten, wurde der Freitag von den  Jugendgruppen für Ausflüge in die Region rund um Bad Kreuznach genutzt.

Höhepunkt des Lagers war der am Samstag stattfindende Landesjugendwettkampf. Hierzu waren wieder viele Jugendgruppen angetreten um den Landessieger zu ermitteln, der die THW-Jugend Rheinland-Pfalz im darauffolgenden Jahr beim Bundeswettkampf vertritt.

Nach der Preisverleihung gab es am Abend noch eine Lagerdiso bevor am Sonntag nach dem Frühstück der Abbau und die Rückreise begann.

Die Ergebnisse des Landeswettkampf:

  1. Hermeskeil
  2. Montabaur
  3. Wörrstadt
  4. Betzdorf
  5. Zweibrücken
  6. Idar-Oberstein
  7. Mayen
  8. Lahnstein 1
  9. Neuwied 2
  10. Neuwied 1
  11. Pirmasens 1
  12. Sinzig
  13. Prüm
  14. Worms
  15. Lahnstein 2
  16. Team Westpfalz (Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken)
  17. Bad Kreuznach
  18. Team Südpfalz (Bad Bergzabern, Pirmasens)
Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden