Freitag 12.06.2009

Ausflugstag

Der Freitag stand den Jugendgruppen für Ausflüge zur freien Verfügung. Nach einem ausreichenden Frühstück haben viele Jugendgruppen die Zeit für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung genutzt. Für die Verpflegung unterwegs wurde den Jugendgruppen ein Lunchpaket mit auf den Weg gegeben.

Nachdem sich einige Betreuer in der Führungsstelle noch die letzten Informationen wie Wegbeschreibung oder Anschrift für Ausflugsziele geholt hatten wurde der Zeltplatz ziemlich schnell zu einer velassenen Zeltstadt.

Auf dem Programm der Jugendgruppen standen unter anderem Stadtrallye, Besuch des Kletterparks in Kell, diverse Museen, Schwimmbadbesuch oder ein Ausflug nach Trier. Einige nutzten aber auch noch die Zeit um sich auf den am Samstag stattfindenden Landesjugendwettkampf vorzubereiten oder einfach nur zu relaxen.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden