Donnerstag 23.06.2011

Landesjugendlager ist gestartet

 DSC0240 kleinBei bestem Wetter zogen 24 THW-Jugendgruppen und zwei Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr in Germersheim ein.

Gemeinsam mit dem Landesbeauftragten für Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland Werner Vogt und  Landesjugendleiter Volker Stoffel begrüßte der Ortsbeauftragte Uwe Keller die fast 500 angereisten Teilnehmer auf dem Messegelände in Germersheim.

Uwe Keller bedankte sich bei den vielen Helfern und Sponsoren, ohne die dieses Lager nicht zu Stande gekommen wäre.

Anschließend wurde das diesjährige Lagershirt präsentiert und an die Jugendlichen ausgegeben.

Werner Vogt begrüßte ebenfalls alle Anwesenden, Junghelferinnen und Junghelfern sowie deren Betreuer. Vogt wünscht sich, dass der Gewinner des Landeswettkampfes am Samstag Rheinland-Pfalz ebenso gut vertritt, wie die Mannschaften in den Jahren davor.

Landesjugendleiter Volker Stoffel begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und erläuterte die Lagerregeln und versorgte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den notwendigen Informationen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Alle Jugendgruppen stellten die Grills auf und schon bald konnte man den köstlichen Duft von gegrillten Fleisch und Wurstspezialitäten riechen.

Gegen 23.00 Uhr trat die Lagerruhe in Kraft und es wurde ruhig auf dem Zeltplatz.

Am morgigen Freitag steht der Tag für alle zur freien Verfügung.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden