Grußwort Oberbürgermeister Kissel

Kissel 2010 kleinIch möchte alle Teilnehmer des Landesjugendlagers und des Landesjugendwettkampfes der THW-Jugend Rheinland-Pfalz ganz herzlich in Worms begrüßen. Gerne habe ich hierfür die Schirmherrschaft übernommen.

Das THW ist eine tragende und unverzichtbare Säule im Katastrophenschutz. Seine zahllosen Ehrenamtlichen bilden durch Idealismus, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn eine starke Stütze für unsere Gesellschaft. Dieser persönliche ehrenamtliche Einsatz in Inund Ausland verdient großen Respekt und Anerkennung.

Umso wichtiger ist die vorbildliche Jugendarbeit des THW, zu der in Rheinland-Pfalz auch das zweijährliche Landesjugendlager gehört. In diesem Jahr werden nun mehr als 600 Jugendliche und Betreuer mit ihren Zelten vom 04. bis 07. Juni 2015 den Festplatz bevölkern und die verschiedenen Ortsverbände sich in den Landesjugendwettkämpfen messen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, spannende Wettkämpfe, schöne Erinnerungen und einen angenehmen Aufenthalt in der Nibelungenstadt Worms.

Michael Kissel

Oberbürgermeister

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden